Elitezucht Ampertal
im Einklang mit der Natur
Galloway Galloway Galloway im Winter Deckbulle 3-monatige Jungbullen

Elitezucht Ampertal

im Einklang mit der Natur

Wir züchten seit 1985 Aberdeen Angus & Galloways.
Angefangen hat es mit der Liebe zur Mutterkuhhaltung, die damals noch eher kritisiert wurde und von konventionellen Landwirten mit einem leichten Lächeln beäugt wurde.
Siegfried Wagner hat die Leidenschaft zu Rindern zu seinem Hobby und nunmehr zu seinem zweiten Standbein gemacht. Wagners Zuchttiere sind über die  Landesgrenze hinaus bekannt.

Unsere Zuchttiere mit schottischen und kanadischen Blutlinien  sind  auch zum Teil auf Austellungen prämiert und in anderen Bundesländern im Deckeinsatz.
Durch zahlreiche Besuche von internationalen Ausstellungen in Schottland, Kanada und England wurde aus dem anfänglichen Spaß ein fundiertes Wissensspektrum mit großen züchterischen Erfolgen.

Wir züchten Galloways, Aberdeen Angus und Kreuzungstiere. Die Kreuzungstiere sind vorwiegend für die Fleischproduktion und vereinen den herausragenden Geschmack vom Galloway-Rind mit der besseren Futterverwertung der Angus-Rinder.



"Unsere Tiere"

"Unser Nachwuchs"